über unsere schule

Unter der Leitung des Geschäftsführers und in enger Abstimmung mit dem Schulleiter, den jeweiligen Ressortverantwortlichen des Schulvorstands und den Spezialisten der Botschaft unterstützt das Verwaltungsteam den reibungslosen Betrieb des pädagogischen Bereiches. In den Aufgabenbereich der Verwaltung fallen:

Die Prioritäten der Verwaltung orientieren sich an den lang- und mittelfristigen Entwicklungszielen der Schule, des Kindergartens und des Horts. Im Sinne einer ganzheitlichen schulischen Qualitätsentwicklung leistet die Verwaltung ihren Beitrag zum Auslandsschulqualitätsmanagement (AQM) und zur Schulentwicklung. Im Rahmen der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen können Eltern, MitarbeiterInnen und SchülerInnen Informationen über die Arbeit der Verwaltung erhalten und Anregungen einbringen.