Schulleben

Die Deutsche Schule Moskau hat eine lange Tradition musikalischer Aktivitäten und bietet Schülerinnen und Schülern eine breite Palette an musikalischen Möglichkeiten. Eines der Herzstücke dieser musikalischen Angebote ist der Schulchor „TonArt“.

„TonArt“ besteht aus einer Gruppe von engagierten Schüler*innen, Lehrer*innen und Teilnehmern aus der Schulgemeinschaft, die sich unter der Leitung einer erfahrenen Chorleiterin treffen, um gemeinsam zu singen und zu musizieren. Der Chor ist ein wichtiger Bestandteil des Schullebens und hat sich im Laufe der Jahre zu einem integralen Bestandteil der musikalischen Aktivitäten an der Deutschen Schule Moskau entwickelt.

„TonArt“ ist mehr als nur ein Schulchor. Die Teilnahme am Chor fördert die musikalische Kompetenz der Schülerinnen und Schüler und trägt gleichzeitig zu ihrer persönlichen Entwicklung bei. Die Mitglieder des Chores lernen, als Teil einer Gruppe zusammenzuarbeiten, ihre individuellen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Leidenschaft für Musik zu teilen.

Das Repertoire des Schulchores reicht von klassischen Stücken über moderne Pop-Songs bis hin zu traditionellen Liedern aus verschiedenen Kulturen. Durch die Vielfalt der Musikrichtungen lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stile kennen und können so ihre musikalische Erfahrung und ihr Verständnis vertiefen.

Neben den regelmäßigen Proben und Auftritten ist der Schulchor auch an verschiedenen Veranstaltungen der Schule beteiligt. So tritt „TonArt“ beispielsweise bei der Weihnachtsfeier, dem Sommerfest und anderen Schulveranstaltungen auf. Darüber hinaus hat der Chor in der Vergangenheit auch an internationalen Chorwettbewerben teilgenommen und dabei großartige Ergebnisse erzielt.

Die Mitgliedschaft im Schulchor „TonArt“ ist für alle Schülerinnen und Schüler offen, die Freude am Singen haben und ihre musikalischen Fähigkeiten verbessern möchten. Jeder, der Interesse hat, ist herzlich eingeladen, an den Proben teilzunehmen und Teil dieser engagierten Gemeinschaft zu werden.

Insgesamt ist der Schulchor „TonArt“ ein wichtiger Bestandteil der musikalischen Aktivitäten an der Deutschen Schule Moskau und bietet den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Möglichkeit, ihre Liebe zur Musik zu entdecken und zu teilen. Der Chor stärkt nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten, sondern fördert auch die persönliche Entwicklung und die Zusammenarbeit in einer Gruppe.