Schulleben

Die Deutsche Schule Moskau ist eine renommierte Schule, die eine erstklassige Ausbildung für Schüler aller Altersgruppen bietet. Das Schulleben an der Deutschen Schule Moskau ist geprägt von einer lebendigen Gemeinschaft, einem starken akademischen Programm und einem reichhaltigen Angebot an Aktivitäten und Veranstaltungen.

Akademisches Programm:
Das akademische Programm der Deutschen Schule Moskau basiert auf deutschen Lehrplänen und wird von erfahrenen deutschen Lehrkräften unterrichtet. Die Schule bietet ein breites Spektrum an Fächern an, darunter Mathematik, Naturwissenschaften, Sprachen und Geisteswissenschaften. Die Schüler haben die Möglichkeit, sowohl den deutschen als auch den international anerkannten Abschluss (International Baccalaureate) zu erwerben.

Aktivitäten und Veranstaltungen:
Die Schule bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen an, die das Schulleben bereichern und den Schülern die Möglichkeit geben, ihre Interessen und Fähigkeiten zu entwickeln. Hierzu gehören Musik, Theater, Sport, Kunst und vieles mehr. Es gibt auch eine Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten wie Schulreisen, Schüleraustauschprogramme und Serviceprojekte, die den Schülern helfen, ihre interkulturellen Kompetenzen zu entwickeln und ihr Verständnis für andere Kulturen zu vertiefen.

Gemeinschaftsgefühl:
Die Deutsche Schule Moskau ist eine Gemeinschaft von Schülern, Lehrkräften und Eltern, die sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Die Schule legt großen Wert auf ein positives Schulklima und eine freundliche Atmosphäre, in der sich jeder Schüler willkommen und respektiert fühlt. Es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren und Teil der Schulgemeinschaft zu werden.

Zusammenfassend bietet die Deutsche Schule Moskau eine einzigartige Lernerfahrung, die sich auf ein starkes akademisches Programm, eine breite Palette von Aktivitäten und Veranstaltungen und ein starkes Gemeinschaftsgefühl stützt. Wenn Sie mehr über das Schulleben an der Deutschen Schule Moskau erfahren möchten, laden wir Sie herzlich ein, uns zu besuchen und sich selbst ein Bild von unserem Programm zu machen.